Preisverleihung – Nachhaltigkeitspreis für junge Menschen in Hessen 2014

Am Freitag den 20.03.2015 fand in Wiesbaden die Preisverleihung des Nachhaltigkeitspreises für junge Menschen in Hessen 2014 statt. Der Preis wurde gemeinsam von VCI (Verband der chemischen Industrie), Hessen Chemie, IGBCE (Industriegewerkschaft – Bergbau, Chemie, Energie) sowie der Initiative Chemie³ ausgelobt. Die Schirmherrschaft hatte der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Herr Tarek Al-Wazir, übernommen. Bei den eingereichten Beiträgen handelte es sich um mit viel Kreativität hergestellte Modelle sowie um Videobeiträge. Leider reichte es für uns Azubis, Ann-Kathrin Hildebrandt, Maike Richter, Annika Titz, Christin Wolf und Felix Kretschmer (alles Lacklaboranten, 1.-3. Lehrjahr), in diesem Jahr nicht zu einem Platz unter den TOP 3.

Das eingereichte Modell eines Hauses, ausgestattet mit nachhaltigen Produkten aus der DAW-Firmengruppe, erhielt dennoch von der Jury sowie von den anwesenden Wettbewerbsteilnehmern großes Lob und wurde mit viel Interesse betrachtet.

Besonders haben wir uns über die Anfrage des VCI gefreut, unser Modell auf dem stattfindenden Nachhaltigkeitstag auszustellen. Dort soll es als herausragendes Beispiel für die bereits heute gelebte Nachhaltigkeit – soziale Verantwortung und den aktiven Schutz für Mensch und Umwelt – dienen.

Das Modell wird uns nach der Präsentation beim Nachhaltigkeitstag wieder zurückgegeben und anschließend bei uns in Ober-Ramstadt ausgestellt.

Es wird auch in naher Zukunft ein Video geben, das uns Azubis von der Erstellung des Modells bis zur Preisverleihung zeigt.Über das Video und die Ausstellung des Beitrages werdet ihr aber noch einmal informiert! 🙂

Dieser Beitrag wurde von Annika Titz geschrieben.

1

v.l. – Maike Richter, Tarek Al-Wazir, Annika Titz und Christin Wolf

2 3 4

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s