Studieninformationstag DHBW Mannheim am 07.03.2015

Am 07.02.2015 waren Frau Glatter (Leiterin Berufsausbildung), Frau Gibson-Altmann (Ausbilderin Duale Studenten) und ich (Timo Scheithauer) auf dem Studieninfotag der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Mannheim. Unser Ziel: Schülerinnen und Schüler über die dualen Studiengänge der DAW zu informieren. Der Tag verlief gut und wir konnten letztendlich alle Interessenten mit Informationen versorgen. Zusammengefasst kann man sagen, das uns allen der Tag gefallen hat und wir unser Ziel erreicht haben. Natürlich haben wir auch schon einige Ideen gesammelt, was wir für nächstes Jahr optimieren können. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen mit noch mehr Schülern ins Gespräch zu kommen.

Das Foto zeigt Frau Gibson-Altmann und mich.
Studieninfotag_DHBW_07032015

Advertisements

2 Gedanken zu „Studieninformationstag DHBW Mannheim am 07.03.2015

    • Das ist richtig, in BW gibt es einen zentralen Tag, an dem Ihr Euch alle Unis für ein Vollzeitstudium anschauen könnt.
      Den Studieninformationstag, den wir in unserem Blog meinten, bezieht sich auf die Duale Hochschule Baden-Württemberg, an der unsere dualen Studenten während ihrer Theoriephase eingesetzt sind.
      Das duale Studium ist ja eine Kombination aus 3 Monate Theorie in Mannheim und 3 Monate Praxiseinsatz an unserem Standort in Ober-Ramstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s